Samstag, 22. Juli 2017

Mein Wochenrückblick


Hallo Lesefreunde
Heute möchte ich euch meinen Leselaunenbeitrag, die Aktion habe ich bei der lieben Nicci von trallafittibooks entdeckt, vorstellen. Im großen und ganzen geht es um meine Buch-Erlebnisse der letzten Woche. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und ihr könnt mir gerne in die Kommentare schreiben, wie eure Lese-Woche so war. 


Aktuelle Bücher


Ich habe gestern "Der Vorleser von Bernhard Schlink" beendet und war wieder einmal total gefesselt von der Geschichte. Ich hatte das Buch vor 5 oder 6 Jahren das erste mal gelesen und schon damals konnte es mich packen. 

Heute Abend möchte ich mit "Schicksalsbringer von Stefanie Hasse" und "Soul of Stars von Anika Ackermann" starten. Auf beide Bücher bin ich schon sehr gespannt und ich hoffe, dass sie mich packen können. 


Momentane Lesestimmung


Meine aktuelle Lesestimmung könnte besser sein, denn ich habe versucht bei einer Aktion #subdensommer mit zu machen und die Aktion sorgte dafür das ich mich gezwungen gefühlt habe ein bestimmtes Buch zu lesen, was gründlich schief ging. 

Ich bin einfach nicht der Mensch, der sich wirklich gerne vorschreiben lässt was er lesen soll/muss. Dann passiert es bei mir schnell, dass ich eine kleine Leseflaute bekomme und deshalb, werde ich bei der Aktion wohl nicht weiter mitmachen. 
Im übrigen sind während dieser Aktion 4 Neuzugänge bei mir eingezogen! Ich denke, dass sagt viel über mich aus und mein Durchhaltevermögen aus.

Ich möchte aber trotzdem wieder in den Lese-Flow kommen und das macht man am besten mit einer kleinen Lesenacht, die ich heute Abend machen werde. 


Leseplanung

Ich möchte versuchen in diesem Monat noch 3 Bücher zu lesen/beenden.

Soul Beach 3
Schicksalsbringer
Soul of Stars

Zitat der Woche


"Lies es mir vor!" - "Lies selbst, ich bring´s dir mit." - Du hast so eine schöne Stimme, Jungchen, ich mag dir lieber zuhören als selbst zu lesen."  ( Der Vorleser S.43) 







Kommentare:

  1. Hey Anni,
    Bei mir ist das genau so, wenn ich mich zum lesen zwingen muss verfalle ich auch ganz schnell in eine Leseflaute. Mach dir einfach keinen Stress du wirst schon wieder Lust haben zum Lesen. :D
    LG Benedikt von
    https://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Benedikt =)
      Du hast recht, wenn ich mir Stress mache komme ich überhaupt nicht vorwärts, also lese ich das was ich will und wann ich will =)

      Liebe Grüße
      Anni

      Löschen