{Rezension} Die Schatten von Race Point von Patry Francis

20:33:00

Hallo ihr Lieben 💖
Heute habe ich die Rezension von Die Schatten von Race Point für euch. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und möchte mich nochmal beim Verlag bedanken, für das Rezensionsexemplare. 




Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Genre: Roman
Übersetzung: Claudia Feldmann
Preis: 9,99€ (D)
Seitenanzahl: 592
Format: Taschenbuch
ISBN:   978-3734103377
Erscheinungsdatum: 20.03.17




Eine Liebe, die stärker ist als das Leben



Cape Cod,1978. Als Kinder sind Hallie Costa und Gus Silva unzertrennlich, als Teenager werden sie ein Liebespaar – bis ein dramatischer Vorfall am Strand von Race Point sie scheinbar unwiederbringlich auseinandertreibt. Doch Hallie kann ihren Freund nie vergessen, und als Gus Jahre später eines Mordes angeklagt wird, muss sie sich ihren Gefühlen stellen, denn seine gesamte Existenz steht auf dem Spiel. Kann sie ihm noch einmal helfen, bevor es zu spät ist? Hallie kehrt in ihre Heimatstadt zurück und stößt dort unerwartet auf dunkle Geheimnisse von ungeahnten Dimensionen …



Als erstes muss/möchte ich sagen, dass ich solche Bücher eigentlich gar nicht lese und trotzdem war ich mehr als postitiv überrascht von dem Buch.
Patry Francis schafft es mit ihrer unglaublich tollen Erzähl weise eine Geschichte über Familie, Freundschaft, Liebe und Verrat zu schreiben, ohne der Geschichte die Spannung zu nehmen.
Die einzelnen Charaktere werden toll beschrieben und ich hatte oft das Gefühl, ich würde Hallie, Gus und Neil wirklich kennen.

 Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass die Autorin es geschafft hat, dass die Geschichte glaubwürdig ist. Es wird nicht zu romantisch und doch sehen wir eine junge bezaubernde Teenager-Liebe.
Bei diesem Buch war es wie eine Achterbahnfahrt!
 Immer wenn man dachte, "okay jetzt wird es doch ein bisschen fad", nahm das Buch wieder volle Fahrt auf und wurde super spannend.

Dieses Buch zeigt uns was Liebe ist, wie stark der Zusammenhalt einer Familie sein kann, wie tief die Abgründe einer menschlichen Seele sein können und was Egoismus und Neid aus einem Menschen machen können. 

Ich fand dieses Buch wirklich toll!

Quelle: Klappentext amazon

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Liebe Anni,
    das Buch habe ich ebenfalls als Rezensionsexemplar bekommen. Allerdings unangefragt und daher liegt es noch bei mir rum. :/ Irgendwie spricht mich das Cover so gar nicht an...aber durch deine Rezi und deine tolle Bewertung möchte ich es nun lesen! :)
    Ich werde dann berichten und hoffe, dass es mir genauso gut gefällt wie dir. ;)

    AntwortenLöschen