Sonntag, 2. April 2017

{Rezension} AchtNacht von Sebastian Fitzek

Hallo ihr lieben ­čĺľ Heute habe ich meine Rezension zu "AchtNacht von Sebastian Fitzek" f├╝r euch! Ich w├╝nsche euch viel Spa├č beim Lesen und w├╝rde mich ├╝ber eure Meinung in den Kommentaren freuen.
Vielen lieben Dank an den Droemer-Knaur Verlag f├╝r das Rezensionsexemplare ­čśâ





Verlag: Knaur TB
Genre: Thriller
Preis: 12,99€ (D)
Seitenanzahl: 416
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3426521083
Erscheinungsdatum: 14.03.17



Es ist der 8. 8., acht Uhr acht. 
Sie haben 80 Millionen Feinde.

Werden Sie die AchtNacht ├╝berleben?
Stellen Sie sich vor, es gibt eine Todeslotterie.
Sie k├Ânnen den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen.
In der „AchtNacht“, am 8. 8. jedes Jahres, wird aus allen Vorschl├Ągen ein Name gezogen.
Der Auserw├Ąhlte ist eine AchtNacht lang ge├Ąchtet, vogelfrei.
Jeder in Deutschland darf ihn straffrei t├Âten - und wird mit einem Kopfgeld von zehn Millionen Euro belohnt.

Das ist kein Gedankenspiel. Sondern bitterer Ernst.
Es ist ein massenpsychologisches Experiment, das aus dem Ruder lief.
Und Ihr Name wurde gezogen!


Ich liebe Fitzek seine B├╝cher und habe mich wahnsinnig auf das Buch gefreut!
Das Buch soll eine Anlehnung an die Filme „The Purge“ sein! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Filme noch nicht geschaut habe! ­čśůWerde dies aber ganz sicher nachholen.
Nun aber wieder zum Buch!

Der Schreibstil ist mal wieder typisch Fitzek-Stil, man fliegt einfach nur so ├╝ber die Seiten und man hat das Gef├╝hl man w├╝rde im Buch sein. (Zumindest ging es mir so)

Was mir besonders gut gefallen hat war, dass das Buch in verschiedenen Perspektiven geschrieben ist.
Haupts├Ąchlich wird aus der Sicht von Ben und Arezu erz├Ąhlt, nur zum Schluss bekommt man noch kleine Kapitel aus anderen Perspektiven.
Die Protagonisten und Orte werden wieder toll beschrieben (auch alt bekannte Personen und Orte kommen vor).

Mit Ben konnte ich richtig mitf├╝hlen. Wer w├Ąre nicht total fertig, wenn seiner Tochter so etwas Schreckliches passiert. Was genau passiert und worum es genau geht, dass m├╝sst ihr schon selber lesen.
Nicht richtig warm wurde ich mit Arezu. Ich wei├č nicht genau, was mich so massiv st├Ârte, aber ich glaube es war einfach ihre Art.
Sie war mir zu nervig und zu unentschlossen


Zum Abschluss kann ich sagen, dass sich das Buch wirklich gemacht hat und typisch Fitzek ist!
 Es regt absolut zum Nachdenken an! 

Kann es so etwas in unserer Gesellschaft geben? Mit den heutigen Medien?
Ich bef├╝rchte die Antwort lautet „JA“. 



Klappentext: Amazon





Keine Kommentare:

Kommentar ver├Âffentlichen