Mittwoch, 8. MĂ€rz 2017

{Rezension} Dreh dich nicht um von Jennifer L. Armentrout

Hallo ihr LesemĂ€use 💖
Heute möchte ich euch gerne ein Buch vorstellen, was mich von der ersten bis zur letzten Seite packen konnte und was ich innerhalb von einem halben Tag gelesen habe. 
Die Rede ist von "Dreh dich nicht um von Jennifer L. Armentrout". 
Ich wĂŒnsche euch jetzt viel Spaß mit meiner Rezi. 😙


Verlag: Heyne
Genre: Jugendthriller
Preis: 12,99€
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 384
ISBN:  978-3453269392
Erscheinungsdatum: 12.05.2014


Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen MĂ€dchen trĂ€umen. Dann verschwindet sie fĂŒr vier Tage zusammen mit ihrer besten Freundin Cassie. Als Samantha wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr GedĂ€chtnis verloren und kann sich an absolut nichts erinnern – weder an das, was in den vier Tagen passiert ist, noch an ihr Leben davor. AllmĂ€hlich kommt sie zu einer schockierenden Erkenntnis: In ihrem alten Leben war sie 
offenbar ein echtes MiststĂŒck. Wen wundert es da, dass die Polizei immer wieder auftaucht und sie wegen Cassie verhört? Denn ihre Freundin ist und bleibt verschwunden. Eine furchtbare Frage steigt in Samantha auf: Fiel Cassie einem Verbrechen zum Opfer? Und trĂ€gt sie etwa die Schuld daran? Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihr GedĂ€chtnis zurĂŒckzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist …


Das Buch stand schon seit einer gefĂŒhlten Ewigkeit auf meiner Wunschliste und als ich es dann endlich zu Geburtstag bekommen habe, konnte ich es gar nicht abwarten, damit zu starten.
Schon von der ersten Seite an, hat mich das Buch in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstil ist typisch "Armentrout", einfach wundervoll!
 Die Personen und Handlungsorte werden so gut beschrieben, dass man das GefĂŒhl hat, man wĂ€re ein Teil der Geschichte.

Die Hauptprotagonistin Sam, ist ein unglaublich starker Charakter. Was ich total faszinierend fand, war wie sie vor ihrem GedĂ€chtnisverlust war! 
Man kann sagen sie war ein richtiges MiststĂŒck
Sie hat die Menschen schikaniert, egal ob Familie, Freunde oder Bekannte. Sie hat ihnen, das Leben zur Hölle gemacht, doch man erfĂ€hrt auch das ihr Leben vor dem UnglĂŒck nicht so rosig war, wie man vielleicht glauben soll.

Jeder einzelne Charakter wird von Miss Armentrout so toll beschrieben, dass ich immer das GefĂŒhl hatte, ich kenne die Person. 

Die Geschichte an sich war mal etwas anderes. 
Ein MĂ€dchen was ein schweres UnglĂŒck erlebt, verliert ihr GedĂ€chtnis und versucht sich krampfhaft an alles zu erinnern. 
Sam möchte wissen, was in der Nacht passiert ist, doch man hat immer mal wieder das GefĂŒhl, dass nicht jeder möchte, dass sie dahinter kommt.

Zum Schluss kann ich nur sagen:"WOW!!!" 
Ich hatte kurz vor dem Ende so eine leise Idee, wer oder was genau passiert sein könnte, aber das Ende, ist wirklich gelungen.

Das gesamte Buch hat mir gefallen, sogar mehr als das! 
Mehr werde ich jetzt aber nicht erzĂ€hlen, denn ich möchte euch nicht die ganze Spannung nehmen, also kauft euch das Buch und lest es! Lest es unbedingt, ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen. 


Quelle: Klappentext amazon

Kommentare:

  1. Oh cool, das Buch hatte ich gar nicht auf dem Schirm und das Cover hÀtte mich 0 angesprochen. Aber es klingt ziemlich gut und die Autorin mag ich auch total :) Ich merk es mir mal.

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara 😊
      Merken ist immer gut und vielleicht hĂŒpft es bei dir ja bald ins BĂŒcherregal und dann wird es dir bestimmt auch gefallen 😊

      Liebe GrĂŒĂŸe 💖

      Löschen