° Buchreihen die ich dieses Jahr lesen möchte°

19:08:00

Hallo Lesemäuse 💖
Ich habe bei der lieben Alina diesen Post gesehen und ich dachte mir, dass ist die Gelegenheit um euch mal zu zeigen, welche Reihen ich dieses Jahr gerne lesen und welche ich beenden möchte. Ich bin nämlich eine von den Personen, die Anfängt eine Reihe zu lesen und dann vergesse ich, aus-versehen versteht sich, dass es noch Folgebände gibt 😅 Ich mag es einfach nicht, wenn eine gute Reihe endet, ihr kennt das Problem bestimmt oder?



Als aller erstes wäre da die Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout. Ich habe Band 1 & 2 geliebt und nun müsste ich nur noch Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung  lesen. 😅

Klappentext:
Wer die Wahl hat, hat die Qual – Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …






Dann möchte ich von Jennifer Estep gerne die "Mythos Academy" Reihe lesen. Ich liebe ihren Schreibstil und der erste Band steht hier schon im Regal.

Klappentext:
Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.





Eine Reihe von der die liebe Alina total schwärmt ist von Julie Kagawa "Talon". Auch von den Bücher stehen Band 1 & 2 schon in meinem Regal und warten nur darauf gelesen zu werden! Und ich muss sagen, der Klappentext klingt schon wirklich richtig gut!


Klappentext:
Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …





                                                                                                                                                                    

Noch eine Reihe über Drachen, wo ich aber schon den ersten Band gelesen habe ist von Sophie Jordan "Firelight". Der erste Band hat mich absolut umghauen und ich liebe Sophie Jordan ihren Schreibstil und ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, warum ich die Reihe noch nicht beendet habe. 

Klappentext:
Eine außergewöhnliche Romantic Fantasy-Reihe um eine verbotene Liebe. Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare getan: Sie hat sich vor den Augen von Menschen in einen Draki verwandelt. Nun wird sie in die nebelverhüllte Siedlung in den Bergen zurückgebracht, wo sie nicht nur lernen muss, sich den Gesetzen des Rudels unterzuordnen, sondern auch Will zu vergessen. Während die Tage vergehen, fühlt sie sich widerwillig zu Cassian hingezogen, dem Drakiprinzen, der schon immer in sie verliebt war. Und doch klammert sie sich an die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder mit Will zusammen sein wird. Als dieser Wunsch zum Greifen nah erscheint, muss Jacinda sich entscheiden: Wird sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen?






Und zu guter letzt möchte ich gerne noch von Julie Kagawa die "Unsterblich" Reihe endlich anfangen. Sieht das Cover nicht richtig toll aus?

Klappentext:
Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken?



Welche Reihen möchtet ihr denn gerne lesen? Und habt ihr eine von denen hier schon gelesen? 






Quelle: Bild & Klappentext: Amazon

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Die Mythos Academy hat mir sehr gut gefallen :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara :)
      Das klingt sehr gut =) Ich werde sie auch ganz bald beginnen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Ani,
    oh ja, Dark Elements ist eine Buchreihe, die ich auch unbedingt in diesem Jahr beginnen möchte. Ich hoffe das gelingt mir. Sie steht auf jeden Fall ganz weit oben auf der Buchreihen-Leseliste.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja =)
      Also Band 1 & 2 waren richtig gut!!! Ich konnte beide nicht aus der Hand legen! Aber die Schrift ist in den Büchern so klein und das schreckt mich immer ab ;) Aber ich muss es wirklich ganz bald lesen.

      Liebe Grüße
      Anni

      Löschen