Samstag, 7. Januar 2017

° {Rezension} Elias & Laia Eine Fackel im Dunkel der Nacht


Hallo Lesemäuse 😊

Ich habe für euch meine Rezension von Elias & Laia Band 2.

Das Buch wurde mir vom Bastei Lübbe One Verlag zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank dafür ❤





Verlag: Bastei Lübbe One 
Preis: 17€
Seitenzahl: 512 Seiten
Format: Gebunden
ISBN:  978-3-8466-0038-2

Das Schicksal hat Elias und Laia zusammengeführt und sie im Widerstand gegen das Imperium vereint. Gemeinsam fliehen sie aus Schwarzkliff, um im Gefängnis von Kauf Laias inhaftierten Bruder aus seiner Zelle zu befreien. Mit seinem Wissen könnte er von großem Wert sein für die Rebellen. Doch werden Elias und Laia es schaffen, sich unbemerkt bis ans andere Ende des Landes durchzuschlagen? Immerhin ist ihnen Helena dicht auf den Fersen. Und als rechte Hand des Imperators hat sie einen klaren Auftrag: Die beiden Verräter zu finden - und zu töten - 



Bei "Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht" von Sabaa Tahir handelt es sich um den zweiten Band einer Trilogie.  Der erste Band "Elias & Laia - die Herrschaft der Masken" ist im Mai 2015 erschienen. Schon der erste Band konnte mich damals sofort packen und begeistern und nun war ich gespannt auf den zweiten.  

Das Buch beginnt genau dort, wo der erste geendet hat und es geht auch genauso spannend weiter. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Laia, Elias und Helena erzählt, sodass man als Leser in jedem Kapitel, eine neue Perspektive bekommt. 


Ich fand es toll, dass das Buch aus drei Sichten erzählt wird, denn so konnte man sich in die einzelnen Charaktere viel besser hineinversetzen. Doch auch die anderen Charaktere kommen dabei nicht zu kurz, denn auch sie werden toll beschrieben.  
Der Schreibstil ist genauso wie beim ersten Band, sehr flüssig und schön zu lesen.  

In diesem Buch bekommen wir nicht nur viel Action und Brutalität, sondern auch Gefühlschaos hoch 10!
In diesem  Buch stimmt einfach alles! Auch, wenn es mal sehr brutal ist, dann kommen wieder momente wo man sich denkt "wow, dass ist Perfekt". Für mich ist es eine gesunde Mischung aus allem.






Quelle: Amazon






Kommentare:

  1. Hach, das neue Layout ist so schön! 😊 Die Bücher klingen einfach soo mega! Ich muss mir die echt zeitnah zulegen 🙊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das solltest du wirklich machen! Sie sind wirklich toll 😍 und Dankeschön 😄💖

      Löschen
  2. Hallo Anni,

    Ich sehe das genauso wie du, ich liebe die Bücher auch! Neben dieser gesunden Mischung aus Action und Gefühlen, finde ich auch die Kulisse einfach wunderschön. Eine Welt, die dem alten römischen Reich ähnelt, bietet einzigartige Kulturen, geniale Handlungsort und eine eigene magische Note :) Ich freue mich ja so auf Band 3 O.o
    Übrigens gefällt mir dein Blog sehr gut und ich bleibe gleich mal als Leserin. Ich würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen ;D

    Alles Liebe,
    Laura.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura =)
      Ich finde ein Buch muss einfach von allem etwas haben, damit es perfekt ist. =) Und anscheinend verstehst du mich :)

      Ich werde die Tage ganz bestimmt mal auf deinem Blog vorbei schauen und es freut mich, dass du hier bleibst :*

      Löschen