Sonntag, 13. November 2016

Liebster Blog Award



Dankeschön liebe Luna fürs nominieren, ich freue mich total darüber =)

Die Regeln hierfür lauten so:

1. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat.
3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogs.
4.  Stelle diesen Blogs DEINE 11 Fragen.

Nun gut, dann wollen wir mal beginnen ^^

1. Wer ist unter den männlichen Romanfiguren dein Liebling?
Das ist gar nicht so einfach... Aber ich denke ich würde mich für "Roth" entscheiden. Er ist wirklich "wow" und einfach der Wahnsinn. Wo wir gerade bei Roth sind, ich sollte den letzten Band dieser Reihe unbedingt mal lesen! Und falls ihr euch jetzt fragt, von welcher Reihe ich rede, von der "Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout"

2. Was ist deine Lieblingsbücher-Reihe?
Was für eine Frage... Natürlich Harry Potter :)



3. Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?
Am liebsten würde ich den ganzen Tag lesen, da dass aber leider meistens nicht klappt, lese ich am liebsten Nachmittags oder Abends.

4. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?
"Mein Bester letzter Sommer von Anne Freytag"
Diese Geschichte ist mit so viel Liebe & Gefühl geschrieben, dass sie einem unter die Haut geht.



5. eReader oder Buch?
Ganz klar; Buch!
Der eReader ist praktisch, aber es geht nichts über ein Buch, was man halten kann, woran man riechen kann und was man schön ins Regal stellen kann.

6. Welches ist dein Lieblingsgenre?
Ich denke ich lese am liebsten Jugendbücher, aber ich lese auch gerne Thriller =)

    

7. Was nervt dich in einem Buch so richtig?
Wenn ich mit dem Protagonist oder der Protagonistin nicht warm werde und wenn sich eine Geschichte wiederholt. Das sind Momente, wo ich das Buch am liebsten gegen die Wand werfen würde.
Was ich aber niemals tun würde!!! Wirklich niemals!!! ;)

8. Welches Buch sollte jeder mal in seinem Leben gelesen haben?
Die Harry Potter Reihe von J.K. Rowling
Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
Elias & Laia von Sabaa Tahir

9. Welches Buch hat dich am meisten berührt? 
Ich weiß, ich habe es jetzt schon so oft erwähnt, aber "Mein bester letzter Sommer" ist einfach der Wahnsinn.

10. Lustigster oder seltsamster Charakter den du je Kennenlernen durftest? 
Nach langem hin und her überlegen und mit Hilfe von der lieben Alina bin ich bei "Timotheus" aus dem Buch "Lucrum von Anika Ackermann " hängen geblieben. Ich musste immer wieder lachen während des lesen. Timotheus ist ein super witziger Charakter.



11. Was ist dein liebster Ort auf der Welt?
Ich bin am liebsten bei meinen Eltern und meinem Freund.



Ich denke das war´s =) 

Hier sind jetzt meine 11 Fragen für euch

1) Warum liest du?
2) Welches Buch hat dich als letztes zum weinen gebracht?
3) Wie viele Bücher liegen auf deinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)
4) Welches ist dein Lieblingsbuch?
5) Amazon oder Buchhandlung deines Vertrauens?
6) Englische Ausgabe oder die Deutsche, was ist dir lieber?
7) Dein Lieblingsautor / Lieblingsautorin?
8) Welches Buch mochtest du überhaupt nicht?
9) Ist noch jemand in deiner Familie so verrückt nach Bücher wie du?
10) Dein Lieblingscharakter? Und aus welchem Buch stammt er?
11) Wenn du 3 Wünsche frei hättest welche wären das?


Und hier sind die Nominierten :)
Anna 
Becci
Alina ❤️
Diana
Alina
Carina


Vielleicht möchten ja auch so welche mit machen, also ich würde mich freuen. :) Fühlt euch getaggt ^^

Kommentare:

  1. Aww Dankeschön fürs taggen! Das freut mich riesig 😍😍 deine ausgedachten Fragen sind richtig super! Da freue ich mich schon aufs beantworten 😊

    Ich finde den Post richtig schön! Deine Fotos sind sehr hübsch und deine Antworten auf die Fragen echt Interessant 😊 klasse! 💖

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch, es freut mich das du mitmachst.
      Und danke für die lieben Worte ❤️

      Löschen
  2. Liebe Anni,

    ich freu mich sehr dass du mitgemacht hast. Toller Beitrag, du hast mich zum schmunzeln gebracht. Bitte wirf keine Bücher an die Wand^^

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde niemals Bücher gegen die Wand werfen! Da würde mein Herz zerreißen 😭
      Danke nochmal, dass ich mit machen durfte 😊

      Liebe Grüße
      Anni❤️

      Löschen
  3. Huhu Anni,
    ah, die Dark Elements Reihe wartet auch noch auf mich. Da kann ich mich ja scheinbar auf was freuen :o)

    Mein bester letzter Sommer war wirklich ein wundervolles Buch. Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher, ob eine Verfilmung dem Buch gut tun würde. Anne Freytag hat so einen wundervollen Schreibstil. Sie jongliert mit den Worten. Das kann man in einem Film nicht umsetzen. Aber die Geschichte ansich ist auch schon so wundervoll.
    Ich würde mir in der Rolle des Oskars auf jedenfall Jeremy Allen White (von Shameless) wünschen. Haargenau so sieht mein Oskar aus :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja =)
      Auf die Dark Elements Reihe kannst du dich wirklich freuen, sie ist richtig toll =)

      Und ja ich glaube du hast recht, vielleicht würde ein Film das Buch zerstören und das wäre furchtbar, denn ich Liebe dieses Buch.

      Einen schönen 1. Advent wünsche ich dir :*

      Löschen
  4. So ein toller Post! Deine Bilder sind so hübsch und deine Antworten sind auch super :)
    Liebe Grüße, Liz ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liz =)
      Vielen Lieben dank für die netten Worte =) Es freut mich, wenn dir der Post gefällt ♥

      Hab einen schönen 1. Advent

      Löschen