Sonntag, 6. November 2016

Black Blade - Die Helle Flamme der Magie

Willkommen in Cloudburst Falls, der Ort, an dem du nicht nur das Monster unter deinem Bett fürchten solltest...



Hallo =)

Ich habe vom Piper-Verlag, den dritten Band von "Jennifer Estep - Black Blade die Helle Flamme der Magie", als Rezensionsexemplare bekommen.
Vielen Lieben dank dafür ❤️ 
Ich habe Band 1 & 2 total geliebt und habe mich total darauf gefreut ein letztes mal mit Lila gegen das Böse zu kämpfen. 







Zum Buch...

Verlag: Piper 
Format: Broschiert
Buchlänge: 336 Seiten
Preis: 14,99€ eBook 12,99€


Klappentext...


Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...



Meine Meinung...


Das Finale und damit der letzte Band dieser Reihe, ist ein grandioser Abschluss! 
Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und lässt den Leser nicht einen Augenblick aus seinen Fängen. 
Das Cover ist wie bei den Bänden davor einfach nur ein Hingucker, aber auch die Kapitel wurden wieder mit sehr viel Liebe gestaltet. 


Die Handlung geht fast genau da weiter, wo sie beim zweiten Band geendet hat. 
Deshalb  sollte man die Vorgänger gelesen haben, sonst würde man beim letzten Band nur die Hälfte verstehen. 
Der Schreibstil ist wie bei den beiden Bänden davor sehr flüssig und leicht und man kommt sehr gut in die Geschichte rein. 
Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass man viel mehr über Seleste, Lila ihre Mum, erfährt. 
Auch über Victor hat man als Leser einiges mehr erfahren und er bleibt für mich das absolute Böse! 

Natürlich kommen auch die anderen Charaktere nicht zu kurz, es dauerte nur 2-3 Seiten und ich hatte wieder das Gefühl ich wäre in Cloudburst Falls. 

Lila ist eine unglaubliche sympatische, mutige und schlagfertige Protagonistin. Sie ist mir mit ihrer Art total ans Herz gewachsen, genauso wie Oscar, Felix, Devon, Deah und sogar Lochness. :)

Das Ende von dem Buch war grandios, es wurde noch einmal richtig spannend und lässt einen doch hoffen, dass es vielleicht doch noch einen Folgeband geben wird.

Eine absolute Empfehlung von mir.




Ciao Anni 


Klappentext: Amazon

Kommentare:

  1. Super schöne Rezi Süße! Die Fotos sind richtig hübsch, vor allem mit Lilas Wurfsternen! Hach ja, die Reihe war echt grandios! Bin schon richtig gespannt auf weitere Bücher der Autorin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Es freut mich, dass dir meine Rezi gefällt :)
      Ja die Wurfsterne mussten einfach mit aufs Bild und man muss unbedingt noch mehr von der Autorin lesen

      Löschen
  2. Hallo liebe Anni :)

    Bei mir steht die Reihe bisher nur auf der Wunschliste, aber deine Rezension macht richtig Lust auf die Geschichte! Und deine tollen Bilder erst ♥ Mal sehen, ob ich mir die Bücher nicht doch bald noch ins Regal stelle... :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa :)
      Dankeschön für das liebe Kompliment :) Ich finde sie R ihre wirklich richtig toll und es ist so schade, dass sie schon zu Ende ist.

      Ich bin mal sehr gespannt, ob sie bald bei dir im Regal steht.
      Liebe Grüße
      Anni ❤️

      Löschen
  3. Hallo Anni,
    ich habe jetzt schon so viel Gutes über diese Reihe gehört. Langsam glaube ich, dass ich sie doch noch lesen muss.

    Deine Fotos sehen übrigens immer so schön aus. <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      danke für die Lieben Worte :*
      Also ich kann dir die Reihe nur empfehlen, denn sie ist wirklich richtig gut.

      Komm gut in die neue Woche
      Ganz liebe Grüße zurück
      Anni

      Löschen