{TAG} Dein Leben in Büchern

17:12:00

Halli Hallo Du 

Der Marius von booknator hat alle mit einem Blog zu diesem TAG getagged und weil der TAG wirklich toll ist, habe ich ihn auch gemacht =) Danke Marius, dass alle mitmachen können =)
Er heißt "Dein Leben in Büchern"


1. Suche dir eines deiner gelesenen Bücher für deine Initialen heraus!
Mein vollständiger Name ist Ann-Cathrin, aber ich werde von allen nur "Anni" genannt.
Okay, außer ich habe Mist gebaut, dann wird der komplette Name genannt und das bedeutet dann: "laufe um dein Leben" xD
Ich habe mich für das Buch "Das Licht von Aurora von Anna Jarzab" entschieden.



2.  Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du?
Ich habe mich jetzt einfach mal vors mittlere Regal gestellt, denn ich habe ja drei Bücherregale! Und ich bin bei "Talon Drachenherz von Julie Kagawa" gelandet.
Ich habe die Reihe leider noch nicht gelesen :/ Ihr?




3. Suche dir eines deiner Bücher raus, das in deiner Stadt, in deinem Bundesland oder in deinem Land spielt! 
Okay, das war gar nicht so einfach...
Mein Freund hat mir den Tipp gegeben, denn "Der Marschenmörder von Werner Brorsen" spielt in einem Dorf, was nur 8km von meinem Zuhause weg ist. Im übrigen beruht dieses Buch auf einer wahren Geschichte ;)



4. Suche ein Buch heraus, das einen Ort präsentiert, an den du gern reisen würdest!
Das ist einfach! =)
Ich würde gerne in die Welt von "Tribute von Panem" reisen. Ich liebe die Geschichte und würde sofort mit Katniss zusammen gegen Snow kämpfen.
Ich bräuchte zwar sehr viel Training, aber ich lerne schnell, zumindest hoffe ich das, für mich und alle anderen xD




5. Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?
Meine Lieblingsfarbe... Hmm... Ich denke das wäre blau!
Und klar, habe ich ein Buch in der Farbe (okay, es sind mehr als eins, aber egal ^^)
"Percy Jackson - Der Fluch des Titanen" ist ein grandioses Buch, ich kann nur sagen: "Ich liebe diese Reihe"



6. An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?
Auch wenn damit ganz viele kommen werden, es ist bei mir "Harry Potter und der Stein der Weisen". Das Buch habe ich von meiner Uroma geschenkt bekommen und es war das erste Buch, was mich in eine andere Welt gebracht hat. Ich liebe "Hogwarts"! Und ich kann immer und immer wieder in diese Welt abtauchen ohne das mir langweilig wird =)




7. Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten, es zu lesen?
Ohje.... :-/
Dieses Buch, war das schlimmste was ich jemals gelesen habe... Ich kann nur sagen "Nie, nie wieder!"
Es war von der ersten bis zur letzten Seite grauenvoll!! Bitte fragt mich nicht, warum ich es zu Ende gelesen habe. Ich weiß es nicht...
Ach so, die rede ist von " Der Geist von  Richard Laymon".
Grauenvolles Buch!!!#



8. Welches Buch auf deinem SuB wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertig gelesen hast?
Das ist dann wohl "Seelen von Stephenie Meyer", denn das Buch hat 861 Seiten und es ist so unglaublich schwer. Ganz ehrlich, keine Ahnung wann ich das mal lesen soll... Habt ihr es schon gelesen?



The End 

Falls ihr Lust habt, dann macht doch gerne mit. Ich würde mich freuen =)

Ciao Anni 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Der Tag ist echt toll! :) Deine Antworten und Fotos sind richtig schön <3

    AntwortenLöschen